06 juni 2007

Hulp gevraagd!

Dag iedereen!

Met meneer G. is alles terug in orde. Met zijn cursus althans.
Maar ik kom eigenlijk vanwege een andere reden: ik heb jullie hulp nodig.
Mijn huurcontract is bijna in orde, alleen moet ik mijn toekomstige medebewoonster er nog van overtuigen, dat ik tof ben om samen mee te wonen. Ze heeft namelijk haar bedenkingen bij mij (hoe kan dat nu??? *puppyface*) omdat ze mij nog nooit gezien heeft (aaah, daardoor kan dat).

Bij deze: hoe kun je een Duits meisje met een naam die voorkomt in Pippi Langkous ervan overtuigen om met mij samen te wonen?

het volgende heb ik al:

Liebe Annika

Tina hat mir erzählt, dass du noch einige Bedenkungen hat, um mir das Zimmer zu vermieten. Ich glaube, da hast du Recht! Vielleicht schiele ich auf dem linken Auge, habe ich elf Finger, oder einen unkontrollierbaren Tick. Mit meinem rechten Ohr ist alles allerdings ok! Deswegen habe ich sogar ein Foto davon gemacht.

Weil ich doch gerne das Zimmer mieten möchte, werde ich jetzt 100 Gründe aufnennen, warum es toll wäre, mit mir zusammenzuwohnen.

1) Ich bin nett!
2) belgische Mädchen sind sehr interessant. Wir werden zusammen einen Kulturschock erleben!
3) ich koche ziemlich gut ;)
4) ich habe noch nie Brand gestiftet
5) Nicht nur mein rechtes Ohr ist normal, sondern ich habe auch nur zehn Finger

[jetzt habe ich keine Inspiration mehr, und benutze ich meine Hilfelinie]

6) dieser quote ich, anders reicht die Glaubwürdigkeit vielleicht nicht
Val
zei...
Meine Freunde sagen alle, dass ich eine super super tolle Mädel bin
7) Ich habe viel Freunde. Dies ist notwendig, um 6) zu untermauern (es ist einfach, einen zu finden, der das sagt. Aber es gibt wirklich mehrere Personen, die das bestätigen!) aber das heißt also auch, dass ich kontaktfähig bin! Immer gut dieses zu wissen, wenn du mit mir zusammenleben willst.
8) Ich kann gut zuhören. Am Anfang meines Aufenthalts wird das auch notwendig sein, da ich noch nicht sehr gewandt reden werden kann.
9) Du kannst lachen über meine Fehler
10) Später, wenn ich schon gut reden kann, werde ich vielleicht einige Freunde aus Belgien einladen die kein Deutsch sprechen. Dann können wir zusammen über sie lachen.
11) Ich liebe Amélie Poulain. Wenn du diesen Film nicht kennst, keine Sorge! Ich habe ihn auf DVD, mit -glaube ich- deutsche Untertitel.
12) Ich liebe fast alle Musik
13) ich liebe es, mit nackten Fußen im Sand zu sitzen.
14) Ich muss zuerst nachdenken, bevor ich weiß, was ich trinken will.
15) Ich habe einen Smileyball, mit dem ich interessante Gespräche führe in der Prüfungszeit
16) Ich kann einen Kranich falten
17) Ich schreibe dir eine E-Mail, statt zu studieren.
18) Ich finde Wein lecker
19) Ich habe meine Mutter auf MSN
20) Ich bin aufgeschlossen für neue Ideen
21) Ich finde Annika toller als Pippi Langstrumpf und Tommy zusammen
22) Ich mag keinen Kaffee.
23) Ich wei
ß, dass es langweilig ist, 100 Gründe zu lesen. Deswegen tue ich, als ob dieser der 99. Grund ist.
100) Ich habe 99 andere Gründe erfunden, um dich zu überzeugen

Hoera, nog maar x-aantal redenen nodig! Dus: Heeeeelp!

Ps: jullie mogen die wel in het Nederlands schrijven

4 opmerkingen:

Unknown zei

6) Meine Freunde sagen alle, dass ich eine super super tolle Mädel bin

Anoniem zei

- je kan goed luisteren
- je houdt van Amélie
- je houdt van alle muziek
- je hebt een naturel aangekweekt kattekwaad-smoeltje (l)
- je bent sociaal
- je kan een kraanvogel (dat wordt opzoeken) vouwen
- je zit graag met je blote voeten in het zand
- je weet pas na denken wat je gaat drinken
- je kent mij
- ik kom op bezoek
- je hebt een smileybal
- je geeft fantastische cadeaus

Er schieten me er nog wel te binnen. ik post ze dan wel.

Anoniem zei

En de updates moet je in je originele post zetten, fiene.

Anoniem zei

ik spreek wel duits. maar enkel niet zo goed als jij. :'(


- je staat open voor nieuwe dingen (check Yevgueni)
- je hebt een rijbewijs
- je hebt je eigen mama op msn staan